OmniPCX Office
Rich Communication Edition

Eine konvergente „All-in-One“-Lösung für Sprache und Daten mit minimalem Installationsaufwand

Die Basis von KMU-Angeboten ist eine einfache Installation und Wartung, wie es mit der OmniPCX Office Rich Communication Edition (RCE) von Alcatel-Lucent Enterprise möglich ist. OmniPCX Office RCE-Plattformen decken alle Kommunikationsanforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen mit 5 bis 200 Anwendern ab. Die OmniPCX Office RCE Communication Server kombinieren einen VoIP-Kern mit Unterstützung für digitale Kommunikation. Die OmniPCX Office RCE wird durch ein umfangreiches Portfolio an kompatiblen Alcatel-Lucent-Enterprise-Produkten für KMU ergänzt. Dadurch ist diese Lösung zukunftssicher und für die Unterstützung von Anwendungen und Diensten der nächsten Generation ausgelegt. Sie trägt damit dazu bei, Mitarbeitereffizienz und Kundenzufriedenheit zu steigern – heute ebenso, wie in der Zukunft und bei Veränderungen im Unternehmen, wie z.B. Wachstum.

Dank des One Number Service, bei dem mehrere Endgeräte über eine Rufnummer erreichbar sind, profitieren Anwender von einer Kontinuität der Kommunikationsfunktionen und Dienstleistungen bei Premium-DeskPhones, Desktop- und Mobilanwendungen, wie z.B. einheitliche Anrufprotokollierung, Instant Messaging und Dreierkonferenz. Die durchgängige Einbindung dieser Funktionen bei den eingesetzten Endgeräten und Anwendungen ermöglicht, nahtlose Geschäftsprozesse.

Die OmniPCX Office RCE ist das Herzstück der OpenTouch Suite für KMU, unseres kompletten Angebots für kleine und mittelständische Unternehmen. Dieses Ecosystem mit vielfältigen Funktionen umfasst:

  • Ein vollständiges Sortiment kabelgebundener und kabelloser Telefone: Premium DeskPhones, DECT– und WLAN-Telefone
  • Verbesserte standortunabhängige Mobilität, damit die Benutzer jederzeit erreichbar ist: OpenTouch Conversation
  • Effiziente Desktop-Anwendungen zur Steigerung der Produktivität: PIMphony, My IC Web for Office, My IC Social Networks
  • Von der einfachen Voicemail bis zum integrierten Anrufrouting, professionelle Kundenbegrüßung zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit: Call Center Office, Greetings
  • Kostenreduktion durch eine einheitliche Netzinfrastruktur für Sprach- und Datendienste

Die OmniPCX Office RCE dient auch als Basis für die OpenTouch Office Cloud, um mit einer kompakten Plattform mehrere Unternehmen bedienen zu können.

Vorteile: OmniPCX Office Rich Communication Edition

  • Modular, flexibel und skalierbar, um den Anforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen mit 5 bis 200 Mitarbeitern gerecht zu werden
  • Unternehmenskommunikation der nächsten Generation auf PCs, DeskPhones und Smartphones
  • Unabhängig vom Endgeräte vollwertiger, firmeninterner oder -externer Zugriff auf Unternehmenskommunikationsdienste
  • Effizientere Kommunikation für Mitarbeiter durch Nutzung zentraler Kontaktdaten
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit durch eine verbesserte Anruferidentifizierung mit integriertem, sprachzentriertem Kundenservice
  • Reduziert die Kommunikationskosten und gestattet die Auswahl der Netzkonfigurationen sowie der IP-, IP/TDM- oder TDM-Endgeräte, sodass dank der flexiblen IP-Telefonie-Infrastruktur und der skalierbaren Software der zusätzliche Investitionsaufwand minimiert und eine nahtlose Migration ermöglicht wird
  • Reduziert die Gesamtbetriebskosten für Unternehmenskommunikations- und Gesprächsdienste durch vereinfachte und einheitliche Verwaltung
  • Einfache Installation in Sprachumgebung und/oder konvergenter Sprach-/Datenumgebung zu reduzierten Bereitstellungskosten und mit Plug-and-Play Funktionen
  • Optimierte Installation, bereit für die Kommunikationsanforderungen der nächsten Generation auf SIP-Basis

Merkmale: OmniPCX Office Rich Communication Edition

Alle Plattformen verfügen über eine leistungsstarke PowerCPU Extended Edition mit integrierter MSDB-8-GB-Speicherkarte und bis zu 48 VoIP-Kanälen.

Standardfunktionen

  • Persönlicher Assistent
  • Instant Messaging
  • Integrierter CTI-Server
  • 10 Minuten individuelle Wartemusik
  • Vier Systemsprachen
  • Voicemail und Ansage für Benutzer-Mailbox mit zwei Ports und 60 Minuten Voicemail-Speicherkapazität
  • Vier VoIP-Kanal-Lizenzen
  • 200 PIMphony Basic-Benutzerlizenzen für Telefonie
  • Rufweiterleitung: automatische Weiterleitung eingehender Anrufe
  • Unterstützt analoge und digitale Telefone, IP- und Mobiltelefone sowie PC-Softphones

Zusatzoptionen

  • Automatische Vermittlung (AA) – Multiple Automated Attendant (MLAA)
  • Offene SIP- und CTI-Umgebung
  • SIP-Trunking

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